Die seit 9. November 1999 am neuen Markt in Frankfurt am Main notierte, international tätige Management-Beratungsgruppe Plaut AG und der weltweite Marktführer für CRM-Software (Customer Relationship Management), Siebel Systems Inc., haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Die seit 9. November 1999 am neuen Markt in Frankfurt am Main notierte, international tätige Management-Beratungsgruppe Plaut AG und der weltweite Marktführer für CRM-Software (Customer Relationship Management), Siebel Systems Inc., haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Auf Basis dieser Kooperation erweitert die Plaut AG ihr Beratungsportfolio im CRM-Bereich.

Als weltweiter Spezialist für die Integration von Front-Office- und Back-Office-Systemen wird Plaut künftig bei der Umsetzung von CRM-Konzepten verstärkt auf Software-Lösungen von Siebel für die Bereiche Verkauf, Marketing und Kundenservice zurückgreifen. Im Gegenzug sollen den Siebel-Kunden weltweit Consulting-Dienstleistungen der Plaut AG angeboten werden. Mit einem umfangreichen Branchen-, Prozess- und IT-Know-how sowie 43 Tochtergellschaften in 15 Ländern zählt die Plaut Gruppe mit derzeit rund 1.800 Mitarbeitern zu den führenden globalen Consulting-Gesellschaften.

"Die mit Siebel getroffene Partnerschaft wird unserem neuen Beratungsfeld CRM weitere Impulse geben und den Anteil dieses Geschäftes am Gesamtumsatz der Gruppe bereits in diesem Jahr auf etwa zehn Prozent anheben", erklärt Reinhold Häcker, Mitglied der Geschäftsleitung der Beratungsgruppe Plaut Deutschland. Im Jahr 1998 erzielte die Beratungsgruppe Plaut weltweit einen Umsatz von 172 Mio Euro.