Personalisierung ist einer der großen Trends 2014. Wir haben intensiv nachgeschaut, was funktioniert und was nervt. Auch vom etailment Summit haben wir wichtige Erkenntnisse mitgebracht und die beiden Börsengänge des Jahres (Zalando, Rocket Internet) waren ebenso lehrreich. Staunen lassen uns aber manche Startup-Ideen. Die spannendsten Konzepte stellen wir regelmäßig vor.  
Welche Beiträge unsere Leser im Oktober spannend und teilenswert fanden? Unser Ranking nach dem Klick.




Personalisierte Webshops: Empfehlungen brauchen Fingerspitzengefühl 
Jetzt online: Die e-map 2015 - über 60 Seiten rund um den E-Commerce
15 Start-ups und neue Ideen: Frisch, individuell und schnell
Rocket Internet und Zalando - Zwei Börsengänge und ihre manchmal überraschenden Folgen
Zalando: Mit "MyFeed" auf dem Weg zum individuellen Shop
Amazon: Hat Jeff Bezos einen Plan B? 
17 wichtige Erkenntnisse vom etailment Summit
Jetzt downloaden: "Best Practice E-Commerce Report"
Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft Onlinehändlern in Echtzeit zu mehr Umsatz
Jens Scholz, prudsys: "Intelligenz im Handel kostet nun einmal Geld"
Marktplätze: So abgeschlagen sind Rakuten und Co wirklich (Studie)
Fata Morgana Click & Collect? (Studie)
Globetrotter: Mit Personalisierung näher am Kunden - samt Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort
Lokale Marktplätze: Mehr als ein Strohhalm?
Florian Heinemann, Project A: Panik ist bei Start-ups nicht hilfreich

Ihnen allen eine erfolgreiche Zeit.

(Was stationäre Händler von ihrer Multichannel-Strategie erwarten. Symbolbild)

Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.