Die Advance Bank, Deutschlands beratende Direktbank für Anleger, und der paneuropäische Anbieter für Co-Shopping im Internet, LetsBuyIt.com, haben gestern eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Die Advance Bank, Deutschlands beratende Direktbank für Anleger, und der paneuropäische Anbieter für Co-Shopping im Internet, LetsBuyIt.com, haben gestern eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Mit dem weltweit ersten Co-Shopping-Projekt für Investmentfonds erschließen Advance Bank und LetsBuyIt.com den Markt der Finanzdienstleistungen für ein völlig neues Geschäftsmodell. Anleger können die Ausgabeaufschläge durch die Bündelung ihrer Kaufkraft auf konkurrenzlos günstige Niveaus drücken.

Die Advance Bank setzt damit - nach der weltweit ersten Online-Auktion für Ausgabeaufschläge von Investmentfonds - die Schaffung grundlegend neuer Geschäftsmodelle konsequent fort. Kern der nun vereinbarten strategischen Allianz ist, dass Anleger die Ausgabeaufschläge beim Einsatz entsprechend großer Buying-Power drastisch reduzieren können.

"Nachdem wir als erste Bank über eBay.de Ausgabeaufschläge von Fonds im Internet versteigert haben", sagt Advance Bank Vorstand Drechsler, "zeigen wir nun, dass sich E-Commerce im Banking weder auf die Transaktion noch auf "Gimmicks" beschränkt. Innovative Lösungen wie das Co-Shopping, die erst durch das Internet möglich werden, lassen komplett neue Geschäftsmodelle zu, von denen alle Seiten profitieren", erläutert Dirk Drechsler, IT-Vorstand und verantwortlich für die E-Commerce-Strategie der Advance Bank. "Neben dem Effekt, dass die Kunden nunmehr selbst die Konditionen bestimmen können, glauben wir fest daran, dass neue Wege wie zum Beispiel das Co-Shopping auch der Anlegerkultur in Deutschland zuträglich sind", so Drechsler weiter. Das Co-Shopping-Angebot soll nach Aussage Drechslers schnell auf weitere Produktfelder ausgedehnt werden.

Für LetsBuyIt.com bedeutet diese Partnerschaft die erstmalige Erschließung eines neuen Produkt- und Kundensegments für das Co-Shopping. Rolf Hansen, Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei LetsBuyIt.com kommentiert die Bedeutung des Projektes: "LetsBuyIt.com wird für alle Nutzer noch attraktiver und baut damit den Vorsprung an Inhalten und exklusiven Co-Shopping-Produkten noch weiter aus."


KONTAKT:

Advance Bank AG
Christian Kraus
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Putzbrunner Strasse 71
81739 München
Tel. 089-62729124
Fax 089-62729115
E-Mail: ckraus@advance-bank.de
Internet: www.advance-bank.de