Procter & Gamble, einer der weltweit größten Konsumgüterhersteller, hat die NCR GmbH in den Kreis seiner Lieferanten aufgenommen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete Procter & Gamble für den Geschäftsbereich "Beauty Care", der zukünftig rund um den Globus mit interaktiven Webkiosks von NCR versorgt wird.

Procter & Gamble, einer der weltweit größten Konsumgüterhersteller, hat die NCR GmbH in den Kreis seiner Lieferanten aufgenommen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete Procter & Gamble für den Geschäftsbereich "Beauty Care", der zukünftig rund um den Globus mit interaktiven Webkiosks von NCR versorgt wird.

Viele Pilotprojekte von Procter & Gamble beschäftigen sich bereits mit dem NCR-Webkiosk, der vorrangig dem Konsumenten am Point of Sale Kaufentscheidungen mittels zusätzlicher Informationen über ein Produkt, dessen Verfügbarkeit und entsprechende Sonderangebote erleichtern sollen. Das NCR-Webkiosk ermöglicht den Einsatz verschiedener interaktiver Anwendungen auf ein- und derselben Plattform und damit das passgenaue zuschneiden auf die Bedürfnisse des Anbieters.


FIRMENPROFILE:

Procter & Gamble erzielte im vergangenen Geschäftsjahr (Juli 1998 bis Juni 1999) mit rund 300 Marken und knapp fünf Milliarden Kunden in mehr als 140 Ländern einen Umsatz von 38 Mrd. US-Dollar. Die in Cincinnati/Ohio angesiedelte Konzernzentrale wacht über Produktionsstädten in mehr als 70 Ländern. Weltweit beschäftigt Procter & Gamble rund 110.000 Mitarbieter.

Die NCR Corporation ist ein Anbieter von Relationship Technology. Darunter fallen Data-Warehouse-Lösungen, Geldservice-Terminals und Point-of-Sale-Systeme. Technologien von NCR gewährleisten dabei Erfordernisse des Datenschutzes. Zielmärkte sind vorrangig der Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft, Transportwesen und Telekommunikation.


KONTAKT:

NCR GmbH
Claus Korfmacher
Tel. 0821-405320
Fax 0821-4058889
E-Mail: claus.korfmacher@ncr.com
Internet: www.ncr.com