"Welches Hilfsmittel ist das richtige, um meinen Management-Job zu erleichtern?" Eine soeben erschienene Studie von T. A. Cook Consultants über das aktuelle Angebot von Projektmanagement-Software soll helfen, die Antworten auf diese Frage zu finden.

Immer wieder stehen Projektmanager vor der Frage: "Welche Software ist die richtige, um meinen Management-Job zu erleichtern?" Eine soeben erschienene Studie von T.A. Cook Consultants über das aktuelle Angebot von Projektmanagement-Software soll helfen, die richtige Antwort auf diese Frage zu finden. Die Studie gibt nach Angaben des Beratungsunternehmens einen detaillierten Überblick über den Markt und erleichtert die Entscheidung, das passende Software-Tool zu finden.

In die Studie aufgenommen wurden 26 Software-Werkzeuge von 14 Herstellern/Vertreibern. Anhand eines eigens entwickelten Kriterienkatalogs, der die Anforderungen von Projektmanagern an ein Software-Tool widerspiegelt, wurden dann die Leistungsspektren der 26 Projektmanagement-Softwares gegenübergestellt.

Trotz dieses ausführlichen Rasters war die Vergleichbarkeit dieser komplexen Produkte manchmal nur bedingt gegeben, so die Studienherausgeber. Die einzelnen Software-Darstellungen wurden deshalb durch umfangreiche Beschreibungen der Produktphilosophie und Inhalte ergänzt.

Die Studie ist kostenlos bei T.A. Cook Consultants, Tel. 030-8843070, erhältlich. Als Download steht die Studie unter www.tacook.com zur Verfügung. (ST)


KONTAKT:

T.A. Cook Consultants
Carnotstraße 7
10587 Berlin
Tel. 030-8843070
Fax 030-88430730
E-Mail: service@tacook.com
Internet: www.tacook.com