Konsolidierung im Onlinehandel? Erst recht, wenn es dem Onlinehändler nicht gelingt in der Weihnachtszeit die Ernte einzufahren. Ob Shop-Optimierung oder Werbung, da lässt sich auch in den kommenden Wochen noch so einiges umsetzen.

Klar, für den großen Relaunch, den entscheidenden Strategiewechsel bei Mobile reicht jetzt die Zeit nicht mehr. Aber es gibt noch jede Menge Möglichkeiten, um Sichtbarkeit, Aktionen und die Webseite noch vor der ersten brennenden Kerze am Adventskranz leuchten zu lassen.  Denken Sie vor allem daran: In der Weihnachtszeit finden viele Kunden erstmals in ihren Webshop. Ihre Instrumente sollten sie also nicht nur auf die Conversion ausrichten, sondern versuchen, diese Neukunden nachhaltig zu begeistern und sie beispielsweise für ein Newsletter-Abonnement gewinnen.

Hier eine Auswahl der interessantesten Beiträge bei etailment rund um Tipps fürs Weihnachtsgeschäft und andere Quick-Tipps:

Pimp my Shop: Infografik für die schnelle "Erste Hilfe" vor dem Weihnachtsgeschäft

Herr, schmeiß Ideen vom Himmel: Inspirationen für die Weihnachtskampagnen per E-Mail

7 verpasste Chancen im Weihnachtsgeschäft

Weihnachtstipps: Was jetzt wichtig ist und nach dem Fest sinnvoll

9 Tipps: So bereiten Sie Ihren Onlineshop optimal auf das Weihnachtsgeschäft vor

7 Tipps für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden vor Weihnachten

Mehr Kunden, mehr Umsatz: Das Tipp-Paket fürs Weihnachtsgeschäft (und auch sonst)

Sie wollen Kunden für den Newsletter begeistern? Hier sind 9 Tipps

Der simpelste Kniff, um Kunden zum Check-out zu lotsen

Disney Star Wars Weekends Commercial