Mit neuen Features meldet sich der Internet-Pionier Excite jetzt auf dem deutschen Markt zurück. Beim Relaunch des Portals (www.excite.de) im neuen Design ging das neue Tool Excite MIX online.

Mit neuen Features meldet sich der Internet-Pionier Excite jetzt auf dem deutschen Markt zurück. Beim Relaunch des Portals (www.excite.de) im neuen Design ging das neue Tool Excite MIX online. Unter dem Motto "Shake your Web" kann sich jeder User seine persönliche Startseite einrichten (http://mix.excite.de) und unter anderem die RSS-Technologie nutzen. Weitere Services wie Excite Mail mit integrierter File-Sharing- und Podcasting-Funktion sowie nützlicher Content runden das Angebot ab, das in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

"Excite hat in seiner rund zehnjährigen Firmengeschichte alle Höhen und Tiefen der New Economy durchlebt", erklärt Business Development Manager Dr. Bernhard Berger, "Vor dem Dotcom-Crash war das Portal eine der großen Marken im Internet und hatte sich als Pionier für die Personalisierung von Websites einen Namen gemacht. Nach dem erfolgreichen Relaunch in Italien und Großbritannien startet Excite jetzt auf dem deutschen Markt wieder durch. Wir setzen auf Web-2.0-Technologien, um die Position als Herausforderer auf dem deutschen Internetmarkt zu besetzen." (KC)