Der Lebensmittelhändler Rewe hat sein Engagement als offizieller Haupt- und Trikotsponsor des Fußballvereins 1. FC Köln um zwei Jahre verlängert.

"Wir haben uns entschieden, den Sponsoringvertrag für die Saison 2012/2013 sowie 2013/2014 zu verlängern", erklärte Rewe-Chef Alain Caparros am Donnerstag in Köln. "Der 1. FC Köln ist für unsere Marke ein starker Marketingpartner, und wir sind davon überzeugt, dass der Verein in der 1. Bundesliga dauerhaft erfolgreich sein kann."

Rewe ist seit 2007 Hauptsponsor des Geißbock-Teams. Das Engagement wird auch in den Supermärkten sichtbar: In rund 170 Märkten in der Kölner Region und dem Umland sind Fanartikel des 1. FC Köln zu erwerben.

Darüber hinaus ist FC-Star Lukas Podolski seit Beginn der Bundesliga-Saison 2009/10 Werbepartner der bundesweit mehr als 3.300 Rewe-Supermärkte.

Vorstandsmitglied Lionel Souque, bei Rewe für die Supermärkte zuständig, betonte: "Die Fußballfans in Deutschland verbinden Rewe und den 1. FC Köln in positiver Weise. Mit der Verlängerung unseres Sponsorings geben wir Verein und Fans eine verlässliche Perspektive für eine vielversprechende Entwicklung in der 1. Bundesliga."

Rewe wurde 2011 von der Zeitschrift Horizont zum "Sportsponsor des Jahres" gekürt. Besonders preiswürdig fand die Jury die Verbindung der Themen Bewegung und Ernährung.