Die Drogeriemarktkette vertreibt über das Couponing-Portal Einkaufsgutscheine für den Rossmann-Onlineshop. Der erste "Deal" ist bereits gestartet.

Rossmann wirbt ab dem heutigen Donnerstag auf dem Couponing-Portal DailyDeal. Die Kooperation sei exklusiv, teilt der Drogeriehändler mit. Der erste "Deal" läuft vom 28. April bis zum 1. Mai. DailyDeal-Kunden können dabei einen Warengutschein im Wert von 25 Euro bei DailyDeal zum Preis von 15 Euro kaufen.

Die Aktion bildet den Anfang einer "langfristig" angelegten Zusammenarbeit, von der sich Rossmann Impulse für das eigene Onlinegeschäft verspricht.

Bereits seit 1999 betreibt Rossmann den Versand von Drogerieartikeln. Heute bietet das in Burgwedel ansässige Unternehmen online rund 5.000 Artikel an. Das Sortiment, das von Drogeriewaren über Wein und Lebensmittel bis hin zu Gartenmöbeln, Notebooks und Kaffeemaschinen reicht, soll künftig noch deutlich ausgebaut werden.