Tipps gegen und für Amazon, die Kniffe von Zalando als Daten-Bändiger und warum sich Rewe von jetzt auf gleich beim damals noch völlig überdreht wirkenden Snapchat tummeln musste - Fragen, wie diese beantworteten Experten 2016 in zahlreichen Gastbeiträgen. Daneben gab es von den Fachleuten jede Menge Tipps für Einsteiger und Profis und manch einen Ratschlag, sich die eine oder andere Innovation doch etwas genauer anzuschauen. Wir zeigen die Beiträge, die 2016 bei unseren Lesern besonders beliebt waren.

LOGISTIK & FULFILLMENT


Dropshipping: Größeres Sortiment ohne Risiko

Neue Liefermodelle: Der Kunde entscheidet über den Wandel

Retouren senken: Haben Sie die richtigen Lösungen parat?

Metro und Hermes testen autonom fahrende Roboter-Lieferwägelchen. Der rollende Bollerwagen 2.0 von Hersteller Starship wird auf dem Bürgersteig Pakete von ausgewählten Paket-Shops zu ausgewählten Testkunden bringen (Foto: Hermes)
Metro und Hermes testen autonom fahrende Roboter-Lieferwägelchen. Der rollende Bollerwagen 2.0 von Hersteller Starship wird auf dem Bürgersteig Pakete von ausgewählten Paket-Shops zu ausgewählten Testkunden bringen (Foto: Hermes)

INNOVATIONEN

11 spannende Handelsinnovationen aus China, die Sie kennen sollten

Intelligente Maschinen - Welche Revolutionen Zalando erwartet

Diese 3 Tech-Träume erwarten den Onlinehandel

TECHNOLOGIOE UND DATEN

Schlechte Produktdaten? Amazon profitiert von Shoprooming

Wie Zalando Big Data bändigt

Kundenerfahrung durch integriertes Tracking verbessern

Mit Augmented Reality echten Mehrwert erzeugen

MARKETING

Chatbots und Messenger: Was man von erfolgreichen Vorbildern lernen kann

Wie man im Crosschannel Location Based Services mit dem Marketing verbindet

Amazon Werbeanzeigen oder Google Adwords - Was lohnt sich mehr?

Google Shopping und Vergleichsportale: So profitieren Händler vom Wettbewerb

Hilf beim Shoppen: der Chatbot von eBay
© eBay
Hilf beim Shoppen: der Chatbot von eBay


7 Tipps für die perfekte Kundenmail

8 Tipps zur optimalen Cross-Selling-Taktik für Onlinehändler

9 Fragen, die sich ein Online-Händler vor dem ersten TV-Spot stellen sollte

5 ganz einfache Tricks zur Keyword-Recherche mit Google-Tools

Personalisierung im Online-Supermarkt mit über 100 Algorithmen

PRO-TIPPS

Fit für die Amazon-Suche - So punkten Onlinehändler im Ranking

So senken Onlinehändler die Bounce Rate ihrer Product Listing Ads

Wie Onlineshops mit Produktkonfiguratoren individuelle Kundenwünsche bedienen

Die 8 besten PPC-Tipps: wie Onlinehändler ihre Pay-per-Click Kampagnen optimieren können

Conversation Rate optimieren: Mit diesen Argumenten bekommen Sie das Budget vom Chef

Nur keine Amazon-Panik: So sind kleine Onlinehändler wettbewerbsfähig

TRENDS

"Die Supermärkte von morgen werden ganz anders sein"

Lev Manovich: "Selfies sind ein Fenster zur Gesellschaft"

Re-Commerce - Das Gewissen kauft mit



So machen Händler Internet-Monopole für sich nutzbar

Auf dem Weg in den Facebook-Commerce

Beacons und „Physical Web“: Wenn der Snackautomat online geht

Das 5-Stufen-Konzept für die Multichannel-Offensive der Fashion-Retailer

MOBILE

Warum Rewe spontan auf das Experiment Snapchat setzt

SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind

E-Commerce auf Snapchat: Diesen Unternehmen sollten Sie folgen



Gegenwärtig nehmen wir keine neuen Beiträge an. Gastbeiträge veröffentlichen wir bis auf weiteres nur in Ausnahmefällen. Bitte schicken Sie uns daher keine Themenvorschläge oder fertige Beiträge.