Anlässlich der Systems in München hat SAP neue, vorkonfigurierte Lösungspakete von mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM) angekündigt.

Anlässlich der Systems in München hat SAP neue, vorkonfigurierte Lösungspakete von mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM) angekündigt. Zugeschnitten auf bestimmte Anwendungsgebiete im Kundenbeziehungsmanagement unterstützen die über 15 vordefinierten CRM-Pakete Geschäftsszenarien und -prozesse in den Bereichen Interaction Center, Marketing und Kampagnenmanagement, Internet Sales, Verkaufs- und Service-Lösungen für den Außendienst sowie Kundenbetreuung.

Die neuen CRM-Pakete eröffnen Unternehmen die Möglichkeit, spezifische Funktionsbereiche zu kalkulierbaren Kosten und in einem definierten Zeitraum zu implementieren. So können Firmen jeder Größe und Branche bestimmte Aufgaben im Kundenbeziehungsmanagement einfach und kurzfristig umsetzen, um so schnell einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Die vorgefertigten CRM-Pakete der SAP sind ab sofort in Europa verfügbar und umfassen Lizenzen, Implementierung und Training, je nach Bedarf des Kunden.

Die CRM-Lösungspakete basieren auf dem umfassenden Wissen und bewährten Vorgehensweisen der SAP aus CRM-Projekten bei über 2.300 CRM-Kunden weltweit. Mit diesen Softwarepaketen können Unternehmen in einem kalkulierbaren Kosten- und Zeitrahmen ausgewählte Geschäftsszenarien implementieren. So kann eine Firma beispielsweise die Geschäftsprozesse für den Telefonverkauf - Outbound Telesales - einsetzen, ohne den gesamten Funktionsumfang des Interaction Center implementieren zu müssen. Das vorkonfigurierte Szenario für Outbound Telesales umfasst alle erforderlichen Funktionen, die Call Center Manager und Mitarbeiter im Telefonvertrieb sowie die damit verbundenen Geschäftsabläufe effizient unterstützen: Das Softwarepaket generiert Anruflisten für Marketingkampagnen, verteilt diese auf die Mitarbeiter im Call Center, zeigt die Kundenkontakthistorie und -stammdaten an, und bietet Call Center Agenten interaktive Scripting-Funktionen während der Telefonate. Zusätzlich integriert es Auftragsmanagementsysteme in Unternehmen, um eine automatische Auftragsbestätigung an den Kunden sicherzustellen. (KC)


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