Ist Service vor, während und nach dem Kauf im Online-Shop der nächste heiße "shice"? Fest steht: Wenn beim Preis längst ein Gleichgewicht des (Rendite-)Schreckens herrscht, muss das Einkaufserlebnis Vorteile schaffen. Jenseits bunter Bilder und einfacher Klickstrecken könnte da Beratung und Service Mehrwerte und einen USP bieten. Doch wie?  Support über aller Kanäle sollte dabei das Mittel der Wahl sein. Denn das erwartet die überwältigende Mehrheit aller Kunden. Das zeigt eine Infografik von Salesforce, die auch aufzeigt, wo Support sonst noch punkten kann.

In einem munteren Beitrag im bvh-Blog plädiert aktuell Martin Groß-Albenhausen übrigens gerade dafür, Beratung und Support nicht immer nur vor den Verkauf zu stellen, sondern als Asset hinter den Verkauf. Dabei können auch Social-Media-Kanäle helfen.

How to Provide Customer Service for Ecommerce
by akhisaka.
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Über die Rolle des Service für ein emotionales Einkaufserlebnis und mehr Umsatz diskutieren wir auf dem etailment Summit unter anderem mit Butlers, Kiveda und dem Berliner Startup einfach-machen-lassen.de.