Die Verbundgruppe Sport 2000 hat in Dresden ein neues Geschäft für modebewusste Sportkunden eröffnet. Der Pilotladen setzt auf Lifestyle-Trends rund um das Thema Schuhe.

In bester Lage im gerade erweiterten Dresdner Elbe Park öffnete der erste "S2 Street & Sport Shop" seine Türen. Der Laden biete auf knapp 100 Quadratmeter modebewussten Kunden die neuesten Lifestyletrends rund um das Thema Schuhe, verspricht Sport 2000.

S2 stehe laut Sport 2000 für Lifestyle- und Fashiontrends rund um das Thema Schuhe. Neben einer großen Auswahl an aktuellen Schuhmodellen der führenden Hersteller Adidas, Nike, Puma, und Asics werde das Sortiment je nach Marktbedeutung und Saison um aktuelle Trendmarken ergänzt. Dazu würden mit einem Anteil von rund 20 Prozent passende Textilien und Accessoires angeboten.

Innovative Ladengestaltung

Highlight des neuen Franchisekonzepts des Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbundes sei die moderne Ladengestaltung mit neuester Multimedia-Technik.

Das Ladeninnere besteche mit extravaganten Flokati-Einsätzen und stimmungsvollen schwarz-weiß-Fotografien an den Wänden, der Fußboden zeige sich in edler Parkettoptik, teilt Sport 20o0 mit. Über das S2 Store-TV sollen sich sich die Kunden einen Überblick über die Trends der führenden Hersteller verschaffen. Im Shop-Radio laufe ein Musikprogramm mit aktuellen Hits und Informationen zu S2.

Lokale Komponenten bei der Werbung

Die Werbung setze mit dem Slogan "Streets of Dresden" an der Kassentheke und auf den S2 Einkaufstüten auf lokale Themen. Das Ziel des Konzeptes sei eine Identifikation mit dem jeweiligen Standort. Anfang November werde  "S2 Street & Sport" mit der zweiten Eröffnung in den "Streets of Hamburg" präsentiert.

"Unsere Kunden haben ein gutes Gespür für internationale Trends. Diesem hohen Anspruch tragen wir mit dem neuen S2 Store Rechnung", sagt der Inhaber Dresdener Geschäfts, Mario Kellner. Seit einigen Jahren ist er als Fachhändler innerhalb der anwr Schuh GmbH tätig. Die Kooperation gehört so wie Sport 2000 zur anwr-Gruppe aus Mainhausen.