In den vergangenen zwei Jahren ist im Bereich der Internetnutzung eine rasante Entwicklung zu beobachten. Während das Internet bisher vor allem in den USA große Erfolge feiern konnte, boomt jetzt auch das Geschäft in Deutschland.

In den vergangenen zwei Jahren ist im Bereich der Internetnutzung eine rasante Entwicklung zu beobachten. Während das Internet bisher vor allem in den USA große Erfolge feiern konnte, boomt jetzt auch das Geschäft in Deutschland. Der deutsche Mittelstand hat diese Entwicklung erkannt und bereitet sich auf das Internetgeschäft vor.

Der Anteil mittelständischer Unternehmen mit Internetzugang ist seit Frühjahr '98 von 45% auf 78% gestiegen. Wichtigster Grund für die Internetnutzung ist mit 84% der Neukunden-Gewinn. 26% der Unternehmen mit Internetzugang verkaufen Produkte übers Netz. 2002 werden voraussichtlich 75% der Mittelständler mit Internetanschluss E-Commerce betreiben.


Studie als Download unter:

Internet: www.mittelstandsstudie.de


KONTAKT:

DG-Bank
Internet: www.dgbank.de