Das Krefelder Marketingunternehmen White Grid bietet mit Study-Boy eine Suchmaschine für Studien an. Sie richtet sich an alle, die beruflich und geschäftlich nach qualifizierten Fakten, Hintergrundberichten, Trends und sonstigen Kenndaten suchen.

Das Krefelder Marketingunternehmen White Grid bietet mit Study-Boy eine Suchmaschine für Studien an. Sie richtet sich an alle, die beruflich und geschäftlich nach qualifizierten Fakten, Hintergrundberichten, Trends und sonstigen Kenndaten suchen. Die Zielgruppe ist nach Angaben des Unternehmens Entscheidungsträger in der Wirtschaft, Journalisten und Investmentspezialisten, die hier umfangreiche Grundlagen für ihre Arbeiten und Informationen aus fast allen Ländern finden sollen. Mit Study-Boy soll das unübersichtliche, weltweite Angebot an Sekundärstudien transparenter gemacht werden als bisher. Eine Besonderheit: Suchbegriffe werden automatisch auch in anderen Sprachen gesucht. Eine übersichtliche Themenauswahl soll außerdem beim zielgerichteten Suchen nach neuen Erkenntnissen und Entwicklungen helfen.

Die Betreiber von Study-Boy beziehen sich in ihrem Konzept auf renommierte Experten wie die Gartner-Group. Laut Gartner gibt es für solche spezialisierten Suchmaschinen eine ständig wachsende Nachfrage. (KC)


KONTAKT

White Grid
Internet: www.study-boy.com