Das Versandhaus Quelle hat einen Teleshopping-Experten zum Geschäftsführer berufen. Thomas Middelhoff ist nicht mehr Aufsichtratschef.

Der Aufsichtsrat der Quelle GmbH hat den bisherigen Geschäftsführer Marc Sommer zu seinem Vorsitzenden berufen. Er übernimmt somit die Aufgabe von Middelhoff, Chef des Mutterkonzerns Arcandor.

Sommer scheidet somit nach rund zweieinhalb Jahren aus der Quelle-Geschäftsführung aus. Seine Bilanz als Chef des kränkelnden Versenders ist zwiespältig: Er verringerte zwar die Verluste des Arcandor-Sorgenkindes, vermochte es aber nicht, der Traditionsmarke neue Impulse zu geben.

Kommisarischer Chef im Amt bestätigt

Als neuer Geschäftsführer der Quelle GmbH wurde Konrad Hilbers bestätigt, der diese Funktion kommissarisch bereits seit Frühsommer 2008 ausübt. Hilbert ist der ehemalige Geschäftsführer vom Teleshopping-Sender HSE24, der von Quelle übernommen wurde, und war als Finanzchef der Arcandor-Versandtochter Primondo tätig.

Neuer Finanzchef der Primondo Gruppe wird Sascha Bopp, der bisher bereits gemeinsam mit Leo-Günther Kraftsik Geschäftsführer der Primondo-Spezialversender gewesen ist.