Der Textildiscounter Takko hat 2010 beim Umsatz zweistellig zugelegt. In dieser Woche wurde die 1.500. Filiale eröffnet. 

Expansiv: Der Filialist Takko ist in 15 Ländern vertreten.
Expansiv: Der Filialist Takko ist in 15 Ländern vertreten.
23 Prozent Wachstum meldet das Unternehmen mit Sitz in Telgte im Münsterland für das vergangene Kalenderjahr. Im laufenden Geschäftsjahr 2010/11, das am 30.April endet, habe man in dieser Woche erstmals die Umsatzmilliarde überschritten.

Takko Fashion betreibt Filialen in Deutschland und dem europäischen Ausland. In dieser Woche wurde in Eschweiler die Niederlassung Nummer 1.500 eröffnet.

Derzeit ist das Unternehmen in 15 Ländern vertreten. Zuletzt kam Italien dazu. Takko kündigte an, als nächstes die Expansion in Osteuropa vorantreiben zu wollen. Für Juni ist der Markteintritt in Serbien geplant.