Der "Black Friday" steht vor der Tür. Die große Rabatt- und Schnäppchenschlacht in den USA, die inzwischen auch nach Deutschland schwappt. 24 Stunden dreht sich alles um eines: den Preis. Und mit dem beschäftigt sich auch unser neues Dossier.

Kunden, die genau nachrechnen, machen nicht selten die Erfahrung, dass das Schnäppchen vielleicht doch gar nicht so günstig war, wie es schien. Aber zum Glück für den Händler wächst diese Erkenntnis nicht selten erst nach dem Kauf. Die Kunst besteht eben darin, den Preis aufzurufen, den der Kunde gerade noch akzeptiert. Dazu braucht es aber eben gute Argumente. Oder der Händler probiert mittels Dynamic Pricing in seinem Shop einfach verschiedene Preise aus, um den höchst möglichen Absatz zu erzielen.

Ein spannendes Thema, zu dem wir das Dossier Pricing für Sie vorbereitet haben.

Spezialthemen bündeln wir außerdem regelmäßig in einem Whitepaper. Diese können Sie als pdf oder Epaper lesen.