Die amerikanischen Marktforscher von Forrester Research untersuchten die Qualität strategischer Beratungsleistungen und vergaben die Bestnote an The Boston Consulting Group.

Die amerikanischen Marktforscher von Forrester Research untersuchten die Qualität strategischer Beratungsleistungen und vergaben die Bestnote an The Boston Consulting Group.

In der jetzt veröffentlichten Studie "eBusiness Needs Help" analysiert das unabhänige US-Forschungs- und Beratungsunternehmen Forrester Research die Erfahrungen von Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Unternehmensberatern, IT-Spezialisten und Internet-Agenturen. Weltweit wurden insgesamt 62 im E-Commerce aktive Firmen aus unterschiedlichen Branchen befragt. The Boston (BCG) erreichte die höchste Punktzahl unter 23 bewerteten Beratungsunternehmen.

Für die Qualität der Internet-Berater sind aus Kundensicht vier Faktoren ausschlaggebend: strategische Kompetenz, fundiertes Branchen- und Prozessverständnis, internationale Präsenz und ein hoher "Internet-IQ". Erfolgreiche E-Commerce-Berater müssen mit neuesten Entwicklungen der Technik vertraut sein, sich neu eröffnende Marktchancen erkennen können und die besonderen "Gesetze" der virtuellen Wettbewerbswirtschaft beherrschen. Schnelligkeit und Umsetzungsstärke sind entscheidend.


KONTAKT:

Forrester Research
Claire Powell
Emmaplain 5
NL-1075 A W Amsterdam
Tel. ++31-20-3054396
Fax ++31-20-3054333
E-Mail: preurope@forrester.nl
Internet: www.forrester.com

The Boston Consulting Group GmbH & Partner
Carola Frerker
Senior Marketing Coordinator
Sendlinger Str. 7
80331 München
Tel. 089-23174376
Fax 089-23174109
E-Mail: frerker.carola@bcg.com
Internet: www.bcg.de