Der slowakische Anbieter von Sicherheits-Software ESET hat mit "ESET Mobile Antivirus" eine Sicherheitslösung für Smartphones und Pocket-PCs unter Windows Mobile vorgestellt.

Der slowakische Anbieter von Sicherheits-Software ESET hat mit "ESET Mobile Antivirus" eine Sicherheitslösung für Smartphones und Pocket-PCs unter Windows Mobile vorgestellt. Sie ist zum Schutz von Business- sowie Privatanwendern im Zeitalter der zunehmend mobilen Kommunikation gedacht. Noch ist die Bedrohung durch Malware bei Smartphones zwar gering. "Es ist aber besser vorzubeugen, als zu reagieren", betont jedoch Martin Penzes, technischer Direktor vom österreichischen ESET-Vertriebspartner Sicontact, im Gespräch mit pressetext. Gerade große Plattformen wie Windows Mobile, Symbian und auch das iPhone-Betriebssystem werden früher oder später verstärkt zu Angriffszielen werden, so seine Überzeugung.