Der kleinste Vista-fähige Mini-PC der Welt sorgt derzeit auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas für Aufsehen. Fasziniert von dem hosentaschengroßen Wunderding zeigte sich unter anderem Bill Gates, der die Präsentation in seine Keynote einfließen ließ.

Der kleinste Vista-fähige Mini-PC der Welt sorgt derzeit auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas für Aufsehen. Fasziniert von dem hosentaschengroßen Wunderding zeigte sich unter anderem Bill Gates, der die Präsentation in seine Keynote einfließen ließ. Als Hersteller fungiert das US-basierte Unternehmen Oqo, das mit dem gleichnamigen Vorgängermodell bereits 2004 den Markteintritt wagte. Der nun vorgestellte Nachfolger "Oqo Model 02" wartet mit einer komplett überarbeiteten Tastatur, verbesserten Bildschirmeigenschaften und einer vier Mal schnelleren Leistung auf. (KC)