Neue Kunden zu gewinnen, wird für Onlinehändler immer aufwändiger und kostspieliger.

Besser man umsorgt seine Stammkunden sorgfältiger und ebenso jene, die so oder so in den Shop gefunden haben. Der Content-Marketing-Anbieter Ghergich & Co hat deshalb mit dem US-Plus-Size Anbieter Alight einige simple und ebenso einleuchtende Tipps für Einstieger und zögerliche Händler als Infografik zusammengestellt.

In einem Interview für den US-Handelsverband NRF har Forrester-Chefanalystin Sucharita Mulpuru-Kodali es gerade noch einmal eindringlich gefordert: „Retailers need to work on retaining their best customers and focus on customer retention more than customer acquisition if they want to reduce marketing costs.”

Wer also nicht in den Bieterwettstreit um Adwords und Display-Plätze einsteigen will, der wäre gut beraten, seine mobile Strategie auf Vordermann zu bringen und Serviceerwartungen der Kunden, beispielsweise bei Retouren und Lieferung, zu erfüllen oder besser noch überzuerfüllen. Das kann auch zu volleren Warenkörben und einer höheren Kauffrequenz beitragen.

Courtesy of: Alight