"Buy one, get one free!" Mit diesem Slogan wirbt zurzeit der britische Online-Importeur Totalise Eurekar. Wer einen Saab zum offiziellen Listenpreis ordert, bekommt als kostenlose Zugabe einen Ford Focus geschenkt.

"Buy one, get one free!" Mit diesem Slogan wirbt zurzeit der britische Online-Importeur Totalise Eurekar. Wer einen viertürigen Saab 9-3 mit Sitzheizung und Metalliclackierung zum offiziellen Listenpreis von 26.450 Pfund (rund 84.000 DM) ordert, bekommt als kostenlose Zugabe einen viertürigen Ford Focus 1.4 CL geschenkt.

Mit der Aktion will Totalise Eurekar aufzeigen, wie enorm hoch die Autopreise in Großbritannien seien. "Es ist ein Märchen, dass Autos bei uns ungefähr gleich viel kosten wie im restlichen Europa", sagt Totalise-Sprecher Peter Gregory. Die Gewinnspanne für die schwedische Limousine sei üppig genug, um den Ford im Wert von über 33.000 DM kostenlos anzubieten.

Der britische Online-Importeur führt die Saab-Fahrzeuge von kontinental-europäischen Händlern ein. Der Preis für den Saab entspricht der offiziellen Preisliste der englischen Saab-Homepage. Um das Duopack Saab-Focus zu erwerben, müssen sich Kunden auf der Homepage von Eurekar eintragen und 3.000 Pfund (rund 9.500 DM) anzahlen. Die Autos werden dann von Totalise Eurekar zum Kunden gebracht. (ST)


KONTAKT:

Totalise plc
Meridian House
Artist Street
Leeds, LS12 2EW
E-Mail: eurekar@totalise.net
Internet: http://www.eurekar.com