Taugen Facebook-Anzeigen für den Handel? Wer zwei Manager befragt, hört drei Meinungen. Es kommt auch darauf an, in welche Richtung man schaut und aus welcher Branche man auf die Zahlen guckt.
Grundsätzlich aber macht der Handel mit Facebook-Anzeigen einen guten Job und schneidet dabei besser ab, als manch eine andere Branche. Billig ist das aber nicht zu haben.  Linchpin SEO hat dazu die Ergebnisse des Salesforce Ads Benchmark Reports mit 1 Million Anzeigen mit über 114 Milliarden Impressions ausgewertet.

Im Schnitt erreicht der Handel eine CTR  (Click-Through-Rate) von 0,5 %. Damit erreichen die Retailer deulich bessere Werte als beispielsweise Mode, Kosmetik oder sogar Unterhaltung. Die durchschnittliche CTR in Deutschland liegt bei 0,42 %.

Auch bei der Page-Like-Rate schneidet der Handel mit 0,108 % am besten ab und macht sich um die Reichweite verdient. 
Der Cost-per-Click bewegt sich aber mit 0,31 Dollar aber ebenso schon im oberen Bereich wie der Cost-per-Like mit 1,23 Dollar. Teurer ist es nur noch für die Telekommunikation. via Facebook Ad Performance by Industry
Facebook Ad Performance by Industry – Are They Worth It?, designed by Linchpin Social Media