Je härter der Wettbewerb im Onlinehandel wird, desto wichtiger wird die Kundenbindung. Deshalb beleuchten wir das Thema nicht nur in dieser Woche aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Aber wir wollen auch wissen, wie die Macher auf den Markt schauen und haben nachgefragt, wo sie 2015 Akzente setzen. Manch einer läutete dann auch gleich die Alarmglocken. Unsere beliebtesten Beiträge in der vergangenen Woche nach dem Klick.


22 Beacon-Startups, die man kennen sollte
Diese Studien und Grafiken brauchen Webshops für eine bessere Kundenbindung
Wie man den Kampf um Kundenbindung gegen Amazon noch gewinnen kann
Gerrit Heinemann: "Die digitale Lüge" 
e-map whitepaper "Multichannel" - Jetzt herunterladen
Rakuten-Deutschlandchef Christian Macht: „Alibaba ist ein Klon von uns“
windeln.de-Gründer Alexander Brand: "Die Drogeriemärkte müssen sich im Bereich Onlineshop erst noch erfinden"
Ladengeschäfte werden Servicekanal für den Online-Handel 
Eigenmarke: Rettungshelfer mit Risiko
Ideen und Trends für Morgen: "Executive E-Commerce Report"

Ihnen allen ein gelungenes Wochenende.



Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.