Welch eine Woche! Amazon bringt Kino für die Deutschen mit Amazon Prime und will obendrein, glaubt "Bild" zu wissen, noch Lebensmittel liefern. Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bvh zeigen einen gewaltigen Boom im E-Commerce - von dem vor allem Marktplätze profitieren.

Wie sollen kleinere Händler dagegen punkten? Vielleicht mit viel Gefühl. Dafür haben wir ein paar Tipps.

Dies und mehr, samit einem cleveren Werbevideo als Zugabe, in unserer Top Ten der beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.  

Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web


Jetzt gucken auch die Deutschen Kino mit Amazon Prime


Amazon fresh startet in Deutschland - Frische Lebensmittel als Klebstoff der Kundenbindung


bvh: Bilanz 2013 zeigt Boom im Multichannel und die brutale Macht der Marktplätze


Ebay im Wandel: Vom Auktionshaus zum Business-to-Consumer-Marktplatz?


Interview: So will Hermes in der Logistik wachsen und punkten


Mit Gefühlen überzeugen - 45 Ideen zur sanften Verführung aus dem Neuromarketing (Teil I)

Keine zweite Chance für einen ersten Eindruck - 45 Ideen zur sanften Verführung (Teil II)

Kunden geben Lieferzeiten Top-Noten - Abgesang auf Same Day Delivery?


Volvo packt die Paketstation ins Auto


Und dann war da noch, ein Video von DHL: Für den Logistiker kreierte Jung von Matt eine Kampagne, die Konkurrenten des Paketzustellers zu unfreiwilligen Testimonials machte. Dazu schickte man große Kartons mit anderen Zustelldiensten auf die Reise. Die Kartons waren mit Thermofolie beklebt, die den frechen Werbespuch pro DHL erst bei höheren Temperaturen sichtbar machte. Nämlich dann, wenn die Mitarbeiter der Mitbewerber das Riesenpaket zustellten. Das ganze hat man dann gefilmt und ein Video ins Netz gestellt. Nicht ganz fair - aber aufmerksamkeitsstark. 

In diesem Sinne: Ihnen allen einen schönen Sonntag,
der nur gute Überraschungen parat hält.


Trojanisches Mailing



Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.