Es ist eine Schlappe für Amazon: In einer Zufriedenheitsstudie rutscht der Versandriese erstmals ab auf Platz 3. Amazon, das scheint klar, muss etwas an seinem Image tun. Andere müssen eher etwas an ihrem Umgang mit Kundendaten verbessern, um dem Kunden ein persönlicheres Einkaufserlebnis zu bieten. Social Media und Social Data waren denn auch in dieser Woche Schwerpunktthemen bei etailment. Was sonst noch wichtig war, zeigt unsere Top Ten der beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.

Top-Shops der Kundenzufriedenheit im Web: Preis für einen Händler im Koma und Strafe für Amazon

Infografik: Welche Daten Händler beim Facebook-Login tatsächlich speichern

E-Mail-Marketing per Autopilot

Social Data: Zu welchem Preis verkaufen wir unsere Freunde an einen Online-Shop?

Warum der Tablet Commerce gegen die Hektik des Alltags keine Chance hat

Themen, Reizpunkte und Kontakte - Der große E-Commerce-Eventplaner 2014 -Q1

Mit Instagram Kunden zu Botschaftern im Webshop machen

5 Start-ups mit Hoffnungen für 2014

So schlägt sich der Handel bei Facebook

Gentrifizierung: Warum sich "Tante Emma" wegen Zalando einen neuen Laden suchen muss

Ihnen allen ein flauschiges Winter-Wochenende

via

Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.