Und der Kunde? Was will der? Wir haben in dieser Woche nachgeschaut, wie der sich den idealen Shop vorstellt, wie unterschiedlich seine Vorlieben in aller Welt sind und fragen uns, was zu tun ist, damit die Shop-Automation den Kunden nicht dann doch noch verschreckt.
Gefunden haben wir dabei den Weihnachts-Spot 2014 schlechthin für alle Kunden mit Herz - und ein bisschen Sinn für Kitsch.

Unsere Top Ten der vergangenen Woche:


Holt die Taschentücher: Der vermutlich beste und herzigste Weihnachts-Spot 2014

So wünschen sich Kunden den idealen Onlineshop

Studie: In welchen Branchen Onlinehandel erste Wahl ist
Weihnachten 2014: Das wird eine mobile Bescherung für den Onlinehandel
Shopautomatisierung - Der Fluch der Daten
Tipps für personalisierte Newsletter-Inhalte
Lokale Marktplätze: Mehr als ein Strohhalm?
Markenwelten und Händlerprogramm - Wie gut kittet eBay die Beziehung zu den Herstellern? 
Die kuriosesten Fakten der Online-Kunden weltweit
15 Start-ups und neue Ideen: Frisch, individuell und schnell

Ihnen allen ein gelungenes Wochenende.



Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.