Wiedersehen macht Freude - bei Onlinewerbung von E-Commerce-Anbietern gilt das leider nicht immer. Das sogenannte Retargeting bleibt ein Reizthema. Ansonsten gute Stimmung in der vergangenen Woche: Laut BEVH ist die Geschäftslage im Onlinehandel so gut wie noch nie, und sie soll auch vorerst so bleiben. All das ist aber seit Donnerstag Nebensache, weil in Brasilien Fußball gespielt wird. Das muss aber keine Flaute beim Onlineshopping bedeuten. Findige E-Commerce-Strategen nutzen die WM sogar sehr kreativ fürs Geschäft, wie der etailment-Überblick zeigt.


Retargeting: Warum nicht endlich dezenter?
BEVH: Stimmung im E-Commerce auf Rekordhoch
Fußball-WM: Wie der Onlinehandel mitspielt
Direktverkauf übers Netz: Haben Markenartikler zu große Bedenken?
Wie Händler vom Marketing der Marktplätze profitieren können
Wie Mercedes-Benz zum Multichannel-Mobilitätsdienstleister wird
Marktplätze: Was Einsteiger beachten sollten
Webshops in der Schusslinie von Cyber-Kriminellen: Was tun?
Einzelhändler benötigen jetzt Native Tablet-Apps
SAP: "Big Data hat nichts mit der Größe eines Unternehmens zu tun"

Ihnen allen ein gelungenes Wochenende.

Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.