Zack, zack. Diese Woche war die Woche von Rocket Internet. Kaum ein Thema wurde so diskutiert, wie der angesichts längst ausverkaufter Aktienpakete gerade nochmal auf den 2.Oktober vorverlegte Rekord-Börsengang von Rocket Internet. Andere quälen sich da durch die Mühen der Ebene. So wie die Lebensmittel-Onlinehändler, denen zwei aktuelle Untersuchungen Rüstzeug mit auf den Weg geben.  Welche Trends und Szenarien unsere Leser in dieser Woche noch beschäftigten, zeigt ein Blick auf die beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche.


IPO-Wahnsinn Zalando und Rocket Internet? 6 Gründe, warum man von den Aktien (noch) die Finger lassen sollte 
Digitale Szenarien für den stationären Handel
E-Food und der Content: Mal karge Euro-Palette, mal reizvolle Rezept-Welten
Exklusiv: Der E-Food-Kunde ist faul, kritisch und ein bisschen geizig - aber ein lohnendes Ziel
Nils Winkler: „Yapital bietet extrem alltagstaugliche Feature“
Pimp my Shop: Infografik für die schnelle "Erste Hilfe" vor dem Weihnachtsgeschäft
Die 10 dümmsten Alibaba-Statements 
e-map whitepaper "Software" - Jetzt herunterladen 
Alibaba: Warum das chinesische Abenteuer für Marken ein lohnendes Wagnis ist
Handel der Zukunft: Wer ist noch zu retten?

Ihnen allen ein gelungenes Wochenende.

 via

Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.