Jahresende, Zeit für Bilanzen. Nach den wichtigsten Studien zu E-Commerce und Logistik gehören in dieser Woche unsere Studienbündel zu Mobile Commerce und Payment zu den Dauerbrennern. Wir schauten zudem auf eine spannende Multichannel-Studie, auf einen Vergleich von Otto und Zalando und holen uns Tipps für TV-Spots im E-Commerce. Unsere Top Ten der beliebtesten Beiträge in dieser Woche:


Social Media: Warum Zalando und nicht Otto der letzte Schrei ist

Studie: Esprit hat die meisten Multichannel-Kunden

E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)

Shop-Optimierung, Werbung, Weihnachten: Das große etailment-Tipp-Paket

Interview: Wie Fabian Heilemann mit Localize die lokalen Märkte aufrollen will

Infografik: Mobile Commerce zu Weihnachten noch unbedeutend

SevenVentures: Claas van Delden über das "House of Travel" und die digitale Strategie von ProSiebenSat.1

Alibaba: Der E-Commerce-Riese wächst und wächst

Die wichtigsten Studien 2013 zum Payment

Die wichtigsten Studien 2013 zum Mobile Commerce


Der Wochenrückblick erscheint in der Regel jeden Sonntagvormittag.
Aus technischen Gründen diesmal schon am Freitag.


In diesem Sinne: Allen, die schon jetzt in die weihnachtliche Erholung starten, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Allen anderen sei gesagt: Wir bleiben auch zwischen den Feiertagen für Sie am Ball.


Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter. Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.