Yahoo hat angekündigt einige der Schlüssel-Standards des semantischen Webs in seine Suchmaschine zu integrieren. Die Technologie wird als der nächste große Schritt in der Entwicklung des Internets gesehen, da sie die Möglichkeit bietet, die Masse an Daten im Netz besser zu verstehen.

Yahoo hat angekündigt einige der Schlüssel-Standards des semantischen Webs in seine Suchmaschine zu integrieren. Die Technologie wird als der nächste große Schritt in der Entwicklung des Internets gesehen, da sie die Möglichkeit bietet, die Masse an Daten im Netz besser zu verstehen. Das Unternehmen will nun einige semantische Web-Identifikatoren in seine Suchtechnik einbauen. "Das bedeutet einen Quantensprung für Produktivität und Effektivität", so Stefan Decker vom Digital Research Institute der Universität von Irland.