Das Versandhaus Otto startet eine neue Werbekampagne, um die Katalog- und Online-Verkäufe anzutreiben. Das neue "Otto-Gesicht" ist die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld.

Unter dem Motto "Lebensfreude auf Bestellung" wirbt Otto für den neuen Frühjahr- und Sommer-Katalog und auch für otto.de. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne ist die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld, die auch auf dem Titel des neuen Katalogs zu sehen ist.

"Yvonne Catterfeld ist eine erfolgreiche junge Frau, die Mode liebt und genau weiß, was zu ihr passt. Damit verkörpert sie die Marke Otto und den neuen Kampagnenslogan perfekt", sagte Otto-Vorstandssprecher Rainer Hillebrand.

Online und auf Plakaten

Die Schauspielerin aus Filmen wie "Kein-Ohr-Hasen" oder "Das Leben ist zu lang" präsentiert im Katalog sowie online ausgewählte Teile aus einer neuen Modekollektion. Zudem ist Catterfeld als Otto-Gesicht der Saison auf Citylight-Plakaten, in Printanzeigen und auf Riesenpostern zu sehen.

Online wirkt sie im Rahmen eines interaktiven Gewinnspiels auf YouTube oder in Bewegtbild-Formaten auf yahoo.de oder msn.de.