Das Branchen-Magazin Horizont spricht bereits von einer "neuen Werbe-Ära". Fest steht, die Herbstkampagne von Zalando verzichtet auf den Paketboten, setzt mehr auf Mode und Glamour - ist aber schrill wie eh und je. Der Spot "Fashion Control" startet am 25. August im TV. Hier ist er schon zu sehen.

Weg von billig, hinzu Style und Qualität, das soll der Spot von Jung von Matt/Fleet vermitteln.

"In dem von der Berliner Filmproduktion Bigfish umgesetzten TV-Spot (Regie: John O'Hagan) gelingt das vor allem über eine deutlich anspruchsvollere Optik der Präsentation. Denn nachdem die vier Freundinnen sich bei einer nächtlichen Kontrolle durch ihre gute Laune und glänzenden Augen bei den Polizisten verdächtig machen, müssen sie ihre Fahrtüchtigkeit durch das Laufen einer geraden Linie unter Beweis stellen. Aus dem Test wird ein spontaner Catwalk, den die Filmproduktion nach allen Regeln der Fashionwelt opulent inszeniert", meint Horizont.