Das ist hier so ein bisschen ein Werbe-Posting, aber eines mit Mehrwert und in eigener Sache.  Sybille Wilhelm, E-Commerce-Expertin beim Wirtschaftsmagazin “Der Handel” und etailment-Autorin hat sich mächtig ins Zeug gelegt und auf 162 Seiten jede Menge Tipps für die E-Commerce-Praxis in einem Buch zusammengestellt. “Erfolgsfaktor Online-Handel”  nennt sich das Werk und liefert reichlich Nutzwert für Gründer und Praktiker.

 Angefangen von der Geschäftsidee, der Unternehmensgründung und der Finanzierung über die Wahl der individuell passenden Shopsoftware, den „Online-Ladenbau“ mit Wohlfühlfaktor bis hinzu zur Expansion, zeigt das Buch auf, wo Fallstricke liegen und wie man sie umgehen kann.   

Dazu gibt es Praxisbeispiele sowie Checklisten und nützliche Adressen. Erschienen ist das Buch im Deutscher Fachverlag, Frankfurt, zu dem auch etailment gehört. Eine Leseprobe werden wir demnächst bei etailment vorstellen.