Die 10 wichtigsten Conversion-Killer im Checkout-Prozess
Die 10 wichtigsten Conversion-Killer im Checkout-Prozess
Ach ne, lass mal  - sagt sich der Kunde. Mehr als jeder zweite Kunde tut das und lässt den Warenkorb verwaist im Shop zurück.  Eine übersichtliche Infografik bringt die wesentlichen Conversion-Killer noch einmal gut auf den Punkt und erinnert auch daran, dass Kaufabrüche unterschiedlich zu bewerten sind, je nachdem von woher der Kunde in den Shop findet. Mit dabei ist auch ein echter "Klassiker", der in freier E-Commerce-Wildbahn besonders häufig anzutreffen ist: Irgendwo in der Mitte des Checkout-Prozesses versteckte Eingabefelder für Rabatt-Codes. So dass man nie genau weiß, ob sie noch kommen, oder ob man sie bereits aus Versehen weggeklickt hat...



Die häufigsten Conversionkiller in der Übersicht
Die häufigsten Conversionkiller in der Übersicht

Conversion-Killer im E-Commerce
Grafik: Invesp