Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 lässt die Kooperation duo schreib & spiel zuversichtlich ins neue Jahr blicken. Eine Weltneuheit soll die Umsätze der Mitglieder beflügeln.

Die Verbundgruppe mittelständischer Schreib- und Spielwarenhändler duo schreib & spiel blickt auf ein erflogreiches Geschäftsjahr 2008 zurück. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz stieg auf über 145 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 4,74 Prozent im Vorjahresvergelich entspricht.

"Unsere duale Ausrichtung hat sich im Geschäftsjahr 2008 für die duo-Gesellschafter bewährt", urteilt Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei duo schreib & spiel. "Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die duo-Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft 2008 verbuchen." 

Innovative Marketinglösungen sollen Umsätze antreiben

Mit dem "Schultaschenkatalog 2009" präsentiert duo schreib & spiel den weltweit ersten Katalog, der ein dreidimensionales Produkterlebnis ermöglicht. "Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3-D erleben", erläutert Paedelt. Für die Rundumansicht der Produkte benötige man lediglich eine Webcam und einen Internet Browser.
 
Für das angelaufene Geschäftsjahr plant die Verbundgruppe mit einer Umsatzsteigerung von 5 Prozent mit 450 duo-Anschlusshäusern. Derzeit gehören 436 Händler der Kooperation an.

 HB