Jetzt. Gleich. Sofort. Der Kunde hat es eilig. Das stellt die Logistik vor neue Herausforderungen. Doch welche Erwartungen hat der Kunde genau? Wie sehen Antworten der Dienstleister aus? Chancen zur Optimierung gibt es nämlich entlang der gesamten Lieferkette. Über Stellschrauben und Optionen - auch für den Handel selbst - informiert unser e-map whitepaper "Logistik".

In diesem Heft widmen wir uns auf 17 Seiten dem mitleidlosen Kunden und schauen auf seine Erwartungen.

Wir prüfen, ob die Hoffnungen an die Verbraucherrechterichtlinie begründet sind.

Wir geben Tipps gegen Retouren und schauen nach welche Lösungen Otto und Zalando erproben.

Aber wir widmen uns unter anderem auch Themen wie Automatisierung, neuen Start-up Ideen in der Logistik und Software, die den Laden zum Logistikzentrum macht.

Lesen Sie jetzt kostenfrei das e-map whitepaper "LOGISTIK"