Wegen des Erfolgs der Weihnachtsangebote startet eBay am Sonntag die "Osterüberraschung" unter anderem mit vier "Highlight"-Artikeln. Hersteller und Händler erzielen bei der Aktion 5-stellige Absatzzahlen.  

Der Countdown läuft: An diesem Sonntag bietet die Internetplattform eBay insgesamt 42 Sonderangebote darunter vier "Highlight"-Artikel aus den Bereichen Einrichten, Garten, Sport und Unterhaltungselektronik zu deutlich reduzierten Preisen.

"Wir haben an fünf Sonntagen vor Weihnachten bereits sehr gute Erfahrungen mit Wow-Sonderangeboten gemacht und wollten diese Aktion von Ostern daher noch einmal wiederholen", erläutert Sabrina Winter, Sprecherin von eBay Deutschland.

Beworben wird die Osterbescherung mit Print-Anzeigen (Bild, BamS, BZ), Radiospots und im Internet per Bannerwerbung, Facebook und Newsletter. Im Weihnachtsgeschäft 2012 wurde ein 30-teiliges Besteckset des Markenherstellers Villeroy & Boch mehr als 13.000 mal an einem Sonntag verkauft. An kommenden Sonntag beteiligt sich auch die Wohnaccessoires-Kette erstmals mit einem Artikel an den eBay-Osterüberraschung.