eVita, das Shopping-Portal der Deutschen Post, und Nexgo, der Online-Dienst der Arcor-Gruppe, geben ihre Zusammenarbeit bekannt.

eVita, das Shopping-Portal der Deutschen Post, und Nexgo, der Online-Dienst der Arcor-Gruppe (Arcor Online, o.tel.o online und germany.net), geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Ab sofort stehen die umfangreichen Shopping-Services von eVita den Nutzern des Portals www.nexgo.de zur Verfügung. Der neue Bereich "Shopping" umfasst neben 600.000 Produkten und einer intelligenten Produktsuche auch umfangreiche Services rund um den Online-Einkauf. 1.000 redaktionelle Ratgeber und 20.000 Testberichte übernehmen die Aufgaben eines virtuellen Fachverkäufers und helfen bei der richtigen Auswahl.

"Mit Nexgo haben wir einen weiteren attraktiven Partner, um unser Shopping-Portal einer erweiterten Nutzerschaft zur Verfügung zu stellen," sagt Clemens Beckmann, Geschäftsführer von eVita. "Attraktiv für uns ist, dass unser Shopping-Angebot für alle Nutzer der Arcor-Gruppe auf ihrer Startseite zur Verfügung steht."

Thomas Götz, Sprecher der Geschäftsführung germany.net: "Wir wollen unseren Kunden in sämtlichen Bereichen qualitativ hochwertige Services bieten. Das Angebot von eVita besticht durch vielfältige und nutzwertige Informationen und Produkte im Bereich Online-Shopping. Damit bietet eVita eine hervorragende Serviceerweiterung unseres bisherigen Angebots."

Unter dem Namen Nexgo - Next Generation Online - bündelte die Arcor-Gruppe im Dezember letzten Jahres die Internetaktivitäten der Unternehmensgruppe und führte die bestehenden Dienste Arcor Online, o.tel.o online und germany.net zusammen. Nach eigenen Angaben setzt Nexgo als Online-Dienst auf innovative und alltagsnahe Services und bietet mit dem persönlichen Internet-Assistenten (PIA) Benachrichtigungs- und Organisationsfunktionen für die tägliche Kommunikation.

Das Shopping-Portal eVita ist seit Mai 1999 online und hat sich mit monatlich knapp zwei Mio. Seitenbesuche (Visits) fest auf dem deutschen Internetmarkt etabliert. Das Produktangebot der 140 ausgewählten Shoppartner ist in zwölf Shopping-Bereiche gegliedert und bietet eine breite und vielfältige Marktübersicht. Mit seinen Service-Funktionen, Ratgeber und Tests will www.evita.de die Lücke zwischen Produktflut und Informationsbedarf schließen. (ST)


KONTAKT:

Deutsche Post AG
Heinrich-von-Stephan-Straße 1
53175 Bonn
Tel. 01802-3333
Internet: www.deutschepost.de