Wie sieht der Startbildschirm bei einer Branchengröße aus, welcher Top-Manager hat kein Smartphone, welche Trends sehen die Macher im E-Commerce, welche Tech-Aktien würden Entscheider kaufen und wer googelt seinen Namen ganz besonders oft?

Diese und andere Fragen, mal verspielt, mal ganz sachlich, stellt etailment in loser Folge den Branchengrößen.

Diesmal: Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

Also, mal ehrlich, Herr Hillebrand: Was zeigt Ihr Start-Bildschirm, wenn Sie den Computer einschalten?

Rainer Hillebrand: Ein Foto aus unserem letzten Sommerurlaub in Tansania.

Was haben Sie zuletzt online gekauft?

Rainer Hillebrand: 24 Flaschen Rotwein bei Wine in Black.

Ihre Lieblings-Websites beruflich?

Rainer Hillebrand: otto.de - was sonst?

Welches Konsum-Produkt würden Sie niemals online kaufen?

Rainer Hillebrand: Man sollte nie niemals sagen ...

Muss jeder Retailer ein E-Tailer sein?

Rainer Hillebrand: Nicht zwingend ein E-Tailer, aber der Absatzkanal Online muss genutzt werden.

Welcher Trend im E-Commerce wird am meisten unterschätzt?

Rainer Hillebrand: Social Media.

Welcher Trend im E-Commerce wird am meisten überschätzt?

Rainer Hillebrand: Social Commerce.

Blackberry oder iPhone? Oder Android?

Rainer Hillebrand:Aktuell iPhone ... einfach schön.

Welche App sollte man unbedingt auf seinem iPad/iPhone haben?

Rainer Hillebrand: Pulse ... alles Wichtige aus allen Quellen auf einen Blick.

Was wäre die Welt ohne Internet? Besser? Schlechter?

Rainer Hillebrand: Auf jeden Fall unproduktiver.