Als mir unser Gastblogger Andre Alpar vor Monaten von seinen Plänen für eine Neuauflage der OMCap erzählte, dachte ich erst, das wird eben vor allem so ein SEO-Klassentreffen mit Berliner Einschlag. Zumal der komplette Name „OMCap SES Berlin 2012“ diesmal mit Blick auf ein Seminarprogramm am Vortag ganz besonders kryptisch klingt.

Andererseits: Wer wie Alpar Referenten zusammentrommelt, die nicht nur auf der Meta-Ebene bleiben, sondern auch jenseits von Themen wie Universal Search und Mobile SEA relevante Felder wie Linkmarketing, Display Advertising, Affiliate Marketing, Customer Journey und Web Analytics praxisnah darbieten, der darf auch auf einem Kongresstitel wie einen HTML-Code bestehen. Insgesamt stehen auf der Konferenz am 11. Oktober 2012 im Kosmos Berlin und einem Seminar-Block am 10. Oktober im Quadriga Forum Berlin 47 Referenten auf dem Programm. Für die OMCap am 11. Oktober verlost etailment ein Konferenzticket inkl. Party für den 11. Oktober 2012.

Und so kommen Sie an eines der Freitickets:

Hinterlassen Sie einfach in den Kommentaren einen Hinweis mit einer kurzen Begründung, warum Sie zur OMCap mit einem Freiticket möchten. Bitte geben Sie in den Kommentaren eine gültige Email-Adresse an, damit wir Ihnen im Falle des Gewinns über den Veranstalter einen Anmeldebestätigung zukommen lassen können.

Wer keinen Kommentar abgeben möchte, der kann uns eine Mail mit kurzer Begründung schicken an: kolbrueck@etailment.de

Unter allen Kommentaren und Einsendungen entscheidet das Los.

Die Verlosung endet am Freitag, 28. September, um 12 Uhr.

Es soll ja Leute geben, die gehen ohnehin nur wegen Andre Alpar zur OMCap. Falls Ihnen das nicht reicht, hier ein wenig Name-Dropping: Florian Heinemann spricht über „Online Marketing Controlling: Die richtigen KPIs“ und Maile Oyhe von Google präsentiert exklusiv in englischer Sprache: „Using Google Webmaster Tools strategically“.

Update: Der Gewinner wurde benachrichtigt.