Die Otto Büro & Technik Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist laut eigenen Angaben mit ihrer neuen Division, otto-office.com, erfolgreich ins Online-Handelsgeschäft gestartet.

Die Otto Büro & Technik Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist laut eigenen Angaben mit ihrer neuen Division, otto-office.com, erfolgreich ins Online-Handelsgeschäft gestartet. Nach der Markteinführung im Juni diesen Jahres setzt das Unternehmen bereits jede zehnte Mark über Internetbestellungen um.

"Das hohe Qualitätsniveau, unsere sehr guten Service-, sowie Logistikleistungen aus dem Kataloggeschäft konnten wir problemlos auf das neue Medium übertragen. So haben wir nicht nur unsere Katalogkunden für die Internetplattform gewinnen können, sondern erreichen auch eher nicht versandhandelsgeneigte Kunden", so Uwe Orgas, Geschäftsführer von Otto Büro & Technik. Aufgrund der hohen Kompetenz im Versandhandels-Geschäft habe otto-office.com nicht mit den üblichen Schwierigkeiten eines E-Commerce-Start-ups zu kämpfen.

Die Kooperation mit der Atrada Trading Network AG, die otto-office.com eine wichtige Stellung auf einem der größten deutschen B2B-Internet-Marktplätze, www.atradapro.de, verschafft, gestaltet sich laut René Battmer, Bereichsleiter E-Commerce von Otto Büro & Technik, ebenfalls sehr zufriedenstellend.

"Der positive Start von otto-office.com zeigt uns, dass wir mit dem zielgruppenorientierten Online-Angebot rund um das Büro richtig liegen. Mittelfristig wollen wir unser Produktportfolio auf 10.000 erhöhen", kündigt Orgas an. (ST)


KONTAKT:

Otto Büro & Technik GmbH & Co. KG
Carsten Roller
Tilsiter Straße 90
22047 Hamburg
Tel. 040-65044333
Fax 040-65044399
E-Mail: carsten.roller@otto-office.com

Faktor 3 GmbH
Gesellschaft für Kommunikationsgestaltung
Alexandra Lippoldt
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel. 040-67944684
Fax 040-67944611
E-Mail: a.lippoldt@faktor3.de