Schnäppchenhinweise - das geht immer. Das schafft Aufmerksamkeit. Auch bei Twitter. Doch wie sollte ein Tweet eines Händlers, einer Marke oder eines privaten Nutzers aussehen, damit die frohe Botschaft in 140 Zeichen auch sonst häufiger retweetet wird? Eine Erkenntnis: Sie sollte noch ein wenig kürzer sein und durchaus auch einmal um einen Retweet bitten. Eine Infografik zeigt auf, wie sich der eigene Tweet sich noch besser multiplizieren lässt.

Wichtiges Stilmittel, um den Tweet interessanter zu machen: Der Hashtag, bei dem ein Begriff zum Thema mit einer Raute # versehen wird. Dann wird der Tweet deutlich häufiger multipliziert. Aber Vorsicht:  Viel hilft nicht viel.  Wer es mit den Hashtags übertreibt, der wird seltener zitiert. 

 Twitter Cheat Sheet
Twitter Cheat Sheet , an infographic by Linchpin Infographic Design