Wie die SAP AG meldet, haben sich im vergangenen Jahr weltweit mehr als 400 Unternehmen für mySAP CRM entschieden. Zu den jüngsten CRM-Kunden der SAP gehören unter anderem die Unternehmen Sony, Bosch, Wilkhahn und Fiducia.

Wie die SAP AG meldet, haben sich im vergangenen Jahr weltweit mehr als 400 Unternehmen für mySAP CRM entschieden. Zu den jüngsten CRM-Kunden der SAP gehören unter anderem die Unternehmen Sony, Bosch, Wilkhahn und Fiducia.

Die Funktionen von mySAP CRM unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung an sich zu binden - vom Erstkontakt über die Auftragsabwicklung bis zum Kundenservice. Über die CRM-Lösung können Unternehmen Zentralen für die Interaktion mit dem Kunden einrichten, Selbstbedienungs-Angebote ins Internet stellen, Service-Aktivitäten koordinieren, Anfragen aus dem Außendienst und Reklamationen bearbeiten oder Kundendaten pflegen.

Darüber hinaus gewährt mySAP CRM Zugriff auf ein breites Spektrum an Anwendungen und Diensten, die auf virtuellen Marktplätzen angeboten werden. Das Ergebnis ist eine integrierte Lösung für alle Aspekte der geschäftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden.

mySAP CRM ist eng an die übrigen E-Business-Lösungen der SAP gekoppelt, darunter mySAP Supply Chain Management, mySAP Business Intelligence sowie mySAP Product Lifecycle Management. (KC)

KONTAKT:

SAP AG
Sonja Filser
Tel. 06227-747427
Fax 06227-757427
E-Mail: press@sap.com
Internet: www.sap.com