Die Digital Advertising AG hat die Gesamtkonzeption des Intranets der Schörghuber Unternehmensgruppe übernommen. Alle Unternehmen der internationalen Gruppe wurden im Rahmen des Großprojekts in den Intranetauftritt eingebunden.

Die Digital Advertising AG hat die Gesamtkonzeption des Intranets der Schörghuber Unternehmensgruppe übernommen. Alle Unternehmen der internationalen Gruppe wurden im Rahmen des Großprojekts in den Intranetauftritt eingebunden.

Leitgedanke war, die Etablierung einer einzigen Plattform, die allen beteiligten Unternehmen zugänglich ist. Auf diese Weise ist die Basis für ein Forum entstanden, dem künftig sämtliche auf Unternehmensgruppen-Ebene relevanten Informationen und Richtlinien mit nur einem Mausklick entnommen werden können.

Sowohl die grafische als auch die technische Umsetzung dieser Intranet-Plattform, in deren Mittelpunkt die Entwicklung eines übergreifenden Knowledge-Management-Tools stand, wurde von der Digital Advertising AG übernommen.

Generelle Informationen, die alle Mitglieder betreffen wie zum Beispiel Formulare und Richtlinien in den Bereichen Presse, Personalwesen oder Sicherheit, aber auch die Navigation selbst, können über das Web-Content-Management-System, da.com, in eine homogene Datenbank eingepflegt werden. So ist gewährleistet, dass bisher nur verstreut abrufbare Informationen zentral gebündelt werden. Eine integrierte Volltextsuche erleichtert das Finden der gewünschten Auskunft.

Durch eine gezielte Erweiterung von da.com wurde eine spezielle Applikation für die Unternehmensgruppe entwickelt: Diese ermöglicht den einzelnen Unternehmen, ihre Stellenangebote nicht nur im Intranet zu publizieren, sondern parallel dazu auch auf der eigenen Homepage im Internet, angepasst an das Layout des jeweiligen Internetauftritts. Mit einer einzigen Eingabemaske in diese erweiterte Version lassen sich somit sowohl Intranet als auch Internet aktualisieren.


FIRMENPROFILE:

Digital Advertising AG zählt sich bundesweit zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen im Bereich E-Marketing. Vier Geschäftsfelder decken die gesamte E-Marketing Wertschöpfungskette ab:
1. Individuelle und strategische Beratung durch da.consulting.
2. Da.newMedia bietet Fullservice-Agenturleistungen, von der Entwicklung kreativer, inhaltlicher und technologischer Konzepte bis hin zu deren Realisierung sowie der Koordination weiterer Fullservice-Maßnahmen.
3. Das dritte Geschäftsfeld, da.netProducts, bietet Produkte zu Content- und Knowledge-Management-Lösungen.
4. Da.systems umfasst neben der Planung und Projektierung von Portal Services und IT Infrastrukturen auch Application- und Server-Hosting-Lösungen sowie deren Support.

Aktuell zählt das Unternehmen über 90 Mitarbeiter.

Die Schörghuber Unternehmensgruppe ist seit über 45 Jahren national und international in den Geschäftsbereichen Bauen, Immobilien, Getränke sowie Dienstleistungen tätig. Zu dem heutigen Firmenverbund gehören heute die Münchener Brauereien Paulaner und Hacker-Pschorr. Darüber hinaus ist das Unternehmen beteiligt an der nordbayerischen Kulmbacher Brauerei Gruppe, an der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG sowie an der größten chilenischen Brauerei, der Compania Cervecerias Unidas S.A., Santiago de Chile. Der umfangreiche Immobilienbesitz der Schörghuber Unternehmensgruppe wurde 1998 in der Bayerischen Immobilien AG, einer der größten börsennotierten Immobilien-AGs Deutschlands, zusammengeführt.


KONTAKT:

Digital Advertising AG
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching
Fax 089-61534101
Internet: www.da-ag.com