Der Name klingt rauflustig und sie betreiben das weltweit größte Portfolio von Online Gutschein- und Deal-Portalen: Whale Shark Media. Mit dem ehemaligen Groupon Manager Tobias Conrad als General Manager Deutschland soll das Geschäft nun auch hierzulande vorangehen.

Conrad soll sich auf die Markteinführung und Geschäftsentwicklung der diversen Online-Angebote (beispielsweise VoucherCodes.co.uk) von WhaleShark Media konzentrieren. Und er dürfte in der Lage sein, Tempo zu machen. Conrad kennt sich aus im Markt und mit dem Vertrieb, hat beste Kontakte.

Bei Groupon Deutschland hat er das nationale Key Account Management verantwortet und war für den Auf- und Ausbau nationaler Partnerschaften mit Herstellern, Händlern und Markenartiklern zuständig war.

Zuvor war er als General Manager Digital Marketing und Anzeigenleiter von BILD.de und BILD mobil bei Axel Springer Media Impact tätig und durchlief weitere Stationen bei Vodafone Deutschland und dem Business Netzwerk XING.com.