Marktplätze können eine Chance für kleine und große Händler sein. Big Player und lokale Plattformen positionieren sich daher mit immer breiteren Services und Optionen.

Natürlich kann man als Händler auf die großen Markplätze setzen. Der Reichweite wegen. Doch gehört ihnen die Zukunft? Eine wachsende Phalanx lokal ausgerichteter oder sortimentsspezifischer Marktplätze sagt „Nein“. Doch wie erfolgversprechend sind diese Konzepte für den kleinen Händler im Schatten des Rathauses? Nach Antworten auf diese und andere Fragen sucht das aktuelle etailment whitepaper „Marktplätze“.

Marktplätze können eine Chance für kleine und große Händler sein. Big Player und lokale Plattformen positionieren sich daher mit immer breiteren Services und Optionen.

Das gilt besonders für eBay. Weil der Riese für Händler eine Art Quasi-Standard unter den Online-Marktplätzen ist, widmen wir uns den dortigen Optionen und Alternativen besonders ausführlich.

Nicht nur bei eBay wird dabei mehr und mehr deutlich, dass Marktplätze für den Händler im Sinne einer Multichannel-Strategie neue Kontaktpunkte und Serviceelemente erschließen. Wir schauen nach, was Händler davon erwarten dürfen.

Weil es in diesem Magazin aber nicht nur um die Theorie gehen soll, stellen wir zudem sinnvolle Tools und Software-Lösungen für Marktplatz-Händler vor.

  • Chance für den lokalen Handel?

  • Tools für Marktplatzhändler

  • Potenziale für Vernetzung
  • Das 1. Klasse-Geschäft mit B-Ware


Lesen Sie jetzt kostenfrei das e-map whitepaper "Marktplätze".

Hinweis: Mit aktiviertem Ad-Blocker ist kein Download möglich.