Auf 10 Prozent schätzt das EHI Retail Institut den Marktanteil des Online-Handel. Doch Mega-Gründer Oliver Samwer redet, als beherrsche E-Commerce bald die Welt. Und da mag auch ein Körnchen Wahrheit drin stecken. Denn Studien zeigen, die stationären Händler tun sich mit Multichannel verdammt schwer. Und die Onliner haben noch reichlich Optimierungspotenzial. Das waren nur einige Kernthemen bei etailment in der vergangenen Woche. Die Top Ten der beliebtesten Beiträge nach dem Klick.

Oliver Samwer: 80% der Offline-Händler werden nicht überleben

Harte OC&C-Analyse: Der treue Multichannel-Kunde ist ein Mythos

Payment im Online-Shop: So wollen Kunden zahlen

Google will miese Händler abstrafen

E-Commerce auf der CeBIT: Nichts Halbes und nichts Ganzes

Interview: Wo Alexander Birken und Marc Opelt bei Otto nicht sparen wollen

M-Payment: “Yapital ist überall näher am Kaufimpuls”

Die Top 5 Infografiken zum Mobile Business

So klappt es mit dem QR-Code

In eigener Sache: e-map whitepaper