Predictive Analytics: Die Zukunft gewinnt immer

Predictive Analytics: Die Zukunft gewinnt immer

Das Versprechen von Predictive Analytics für den Handel erinnert ein wenig an den Wunsch, die Lottozahlen von Morgen zu kennen. Doch anders als beim Glücksspiel geht die Hoffnung auf den großen Reibach auf. Zufriedenere Kunden inklusive. Und man muss dazu nicht einmal Amazon heißen, um aus der Datenfülle Prognosen für das kommende Kaufverhalten abzuleiten und schon an der Tür des Kunden zu stehen, wenn der gerade erst den Kaufknopf gedrückt hat.
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Thema: Technologie

Schlagworte: Big Data

Michael Hubrich, hybris: „Eigeninitiative ist jetzt gefragt“

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 13. März 2015 |

Michael Hubrich, hybris:

Kundenbindung steigern - das ist das neue Mantra im E-Commerce. Onlinehändler wollen nun auch diese Lücke zu Tante Emma schließen. Wie das gelingen kann und welche Technologien dabei eine Rolle spielen können, das sagt Michael Hubrich, Senior Vice President MEE hybris und SAP Customer Engagement & Commerce, im Interview.
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Thema: Player

Schlagworte: Big Data, hybris, Kundenbindung

Der ewige Kampf um noch bessere Daten

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 8. September 2014 |

Der ewige Kampf um noch bessere Daten

„Herzstück einer jeden erfolgreichen Strategie sind die Daten“. Das sagt Jordan Weinstein,  Managing Director für EMEA bei ChannelAdvisor, im Interview mit etailment. Das gilt für Produktdaten ebenso wie für besseres Marketing oder Google Shopping. Er weiß, die Aufbereitung kann ein Kampf sein. Aber einer, der sich lohnt. 
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Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Von Gastautor | 23. Juli 2014 |

Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg
Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, das nicht bemüht wird, um die immense Bedeutung von Daten zu untermauern. Für E-Commerce-Player sind sie unbestritten das strategische Herzstück und Hauptdifferenziator im harten Wettbewerb. Dennoch entsteht selbst unter gestandenen Online-Händlern erst langsam ein Bewusstsein dafür, wie wichtig die Qualität ihrer Produktdaten ist.

Doch was sind Messwerte für die Güte des Datenmaterials? An welchen Stellschrauben müssen Anbieter drehen, um das volle Potenzial ihres wichtigsten Kapitals auszuschöpfen und maximale Sichtbarkeit beí Google und Google Shopping zu erzielen? Volker Schmidt, Director und Data Expert beim Software-Dienstleister Productsup, gibt Antworten.   
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Kurz vor 9: Big Data und der WM-Sieg, Tengelmann, Clemens en August, Amazon, Lending Club

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. Juli 2014 |

Kurz vor 9: Big Data und der WM-Sieg, Tengelmann, Clemens en August, Amazon, Lending Club

Deutsche Elf: Der Erfolg der deutschen Mannschaft bei der WM in Brasilien ruht ein wenig wohl auch auf dem Umgang mit Big Data. Zusammen mit SAP hat der DFB eine Analyse-Software namens "Match Insights" eingesetzt, die Stärken und Schwächen der Teams analysierte. Die Daten wie Laufwege und Ballbesitz ließen sich dann in Simulationen und Grafiken auf dem Spielfeld übersetzen. Jeder Spieler verfügt dabei zudem über eine eigene App, mit der er sich auf seinen nächsten Gegenspieler vorbereiten konnte. Telegraph

Jetzt lesen: Amazon trickst Frankreich aus, Alexander Brenninkmeijer verkauft im Web live vom Catwalk.
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Thema: News

Schlagworte: Amazon, Big Data, Tengelmann

Big Data: Chancen und Herausforderungen für Händler aus der Glaskugel

Big Data für Händler
Mit Vorhersagen auf Basis ausreichender Daten lassen sich Millionen sparen. Beispielsweise im Einkauf. Bei Otto gehört das zum Alltag. Diesen Köder könnten Sie dem Controlling hinwerfen, wenn es all die Datensammelei mit Blick auf Personalisierung und Individualisierung ablehnt, weil man ja auch mit einfachen Gleichungen gut und günstig hinkommt und der Controller unter Big Data nur "Big Kosten" versteht.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Big Data